Ramsauer Verkehrsbetriebe Logo
E-Mail
Chronik und Geschichte der Ramsauer Verkehrsbetriebe

Chronik der RVB

90 Jahre Ramsauer Verkehrsbetriebe

1910

Eröffnung der neuen "Ramsauer Straße" von Schladming nach Ramsau

1926

Die Autobuslinie Schladming - Ramsau wurde eröffnet. Mit dem 32 PS "starken" Austria-Fiat Schnell-Lastwagen AFN konnten damals 13 Fahrgäste befördert werden.

1960

Baubeginn der Dachsteinstraße auf Initiative von Bgm. Heinrich Pilz (vulgo Jager)

1961

Eröffnung der Dachstein-Panoramastraße

1974

Dachsteinstraße, Autobusunternehmen und Hallenbad, die sich bisher im Eigentum der Gemeinde befanden, wurden mit der neu gegründeten "Ramsauer Fremdenverkehrs Ges.m.b.H." unter einem Dach vereint

1991

Die "Ramsauer Fremdenverkehrs Ges.m.b.H." wird in "Ramsauer Verkehrsbetriebe GmbH" (kurz RVB) umbenannt.

2002

Beginn der Modernisierung des Fuhrparks durch modernst ausgestattete Busse. Die Busunternehmung der RVB steht heute für Qualität, Sicherheit, Zuverlässigkeit und Service im Linien- und Ausflugsverkehr. 13 Busfahrer legen mit 6 Linienbussen, zwei Reisebussen jährlich rund 400.000 Kilometer zurück und befördern dabei rund 250.000 Personen.

Die Beschreibung des nächsten Bildes ist:

Der Kopfbereich

Titel des vorigen Bildes

Titel des nächsten Bildes

Sie befinden sich in diesem Dokument

Sie befinden sich auf einer Unterseite dieses Links

Zum Öffnen weiterer Menüpunkte hier klicken